Wie geht es Dir ?

 

Bitte frag nicht, wie es mir geht. Ich schäme mich, zu sagen, dass es mir gut geht. Ach ich schäme mich auch, zu sagen, dass es mir nicht gut geht.

Ich schäme mich, in einem warmen weichen Bett zu schlafen, aufzuwachen, zu atmen, zu essen, zu trinken - zu weinen.

Ein neuer Tag beginnt….

Aber es ist so, als ob der Tag nicht geboren werden wolle. Er will es nicht! Denn der Himmel ist so schwer, so schwer wie die Trümmer, unter denen zehntausende, nein

hunderttausende Menschen begraben sind (jeder einzelne zu viel), manche schreien nach Hilfe, andere nicht mehr. Ich würde all denen  meine Stimme geben, meine Tränen schenken. damit sie diese Trümmer sprengen und wegspülen können.

Ich versuche zu verstehen und darüber nachzudenken, was vor sich geht. Ich habe viele Fragen. Ich habe Bedenken. Es geht um unser Leben, um unsere Zukunft. Für mich, für uns!

Es stünde geschrieben,  oder wie oft gesagt wird, es sei Schicksal. Dann aber haben wir das Leben als ein Geschenk schon längst aufgegeben als ein kaputter Ort. Denn weder das Erdbeben alleine noch Gott ist verantwortlich für so viele Tote.

Viele Menschen haben das Streben nach Geld zu ihrem Gott gemacht. Geld ist alles, was sie anbeten. Denn wenn sie die Gebäude bauen, sind es nicht nur Materialien, nein, sie haben jemandem das Leben gestohlen, jemandes geliebten Menschen, jemandes Tochter oder Sohn, jemandes Frau, jemandes Vater, jemandes Mutter.

Wir sprechen über Leben, die um des Geldes willen zerstört werden.

Es gibt viel zu lernen. Wir müssen wieder mehr Mensch werden, wir müssen den Lebewesen mehr Achtung, Liebe und Wertschätzung geben, wir dürfen wieder emphatischer miteinander umgehen. Und egal was wir machen, immer mit dem besten Gewissen voranschreiten, mit dem Gewissen, was jeden betrifft.

Vielleicht sind es die Kleinigkeiten an einem gebrochenen Ort, die wieder alles  möglich machen, um die Herzen zu heilen. Und unsere Träume werden wahr, wenn wir sie wollen, ohne es zu merken.

Und ich will, dass

jeder sich selbst lebt und den anderen liebt,

Kinder wieder träumen,

Herzen wieder geheilt werden.

Instagram: www.instagram.com/this.is.tolga

Foto: www.instagram.com/flowerbeephotography

Edit: www.instagram.com/saschavanderwerf

Zurück
Zurück

Die Liebe zu meiner Familie.

Weiter
Weiter

Du kannst Licht nicht projizieren